Weil ich einfach ein großer Fan von Statistiken und Zahlen bin, folgt hier ein weiterer Statistikbeitrag über verschiedene Dinge (aus Gründen)!

Pakete

Jeder hat sein Päckchen zu tragen, besonders die Lieferdienste und Speditionen, die im Bereich 35396 Gießen Pakete zustellen.
Bestellt wurden insgesamt etwa 80 Pakete von Wir-machen-druck, Amazon, LTT Versand und vielen weiteren Firmen!
An dieser Stelle auch vielen Dank an unseren Hausmeister und die Sekretärinnen, die alle Pakete entgegengenommen haben!

Altersdurchschnitt

Wir sind eine Schulmusicalgruppe und haben dazu noch dieses Jahr einen großen Kinderchor dabei. Das resultiert in interessanten Altersdurchschnitten:
Das Ensemble kommt auf 19,3 Jahre, das Kinderensemble auf 11,8 Jahre und die Solisten auf 17,1 Jahre. Damit kommen unsere Darsteller zusammen auf junge 15,7 Jahre!
Etwas anders sieht es beim Orchester aus: dort liegt der Altersdurchschnitt bei 22 Jahren.
Insgesamt liegen wir damit mit allen Beteiligten auf der Bühne bei einem Schnitt von 17,4 Jahren!

Die Geschlechterverteilung setzt sich folgendermaßen zusammen:

(Personen in mehreren Positionen werden doppelt berechnet)

Blog

Auch zu dem Blog gibt es einige Zahlen und Fakten! Schließlich sind 100 Tage mit einem Beitrag täglich viel Zeit. Umgerechnet wären das in der Gesamtdauer 4,17 Adventskalender und die Zeit bis Weihnachten vergeht schon immer so langsam…
Dafür spielt die Handlung von “Whistle down the Wind” immerhin zur Weihnachtszeit!

Bisher wurden knapp 25000 Wörter im Blog geschrieben und 1800 Sekunden (30min) Videos veröffentlicht, mindestens noch einmal das doppelte an Videos folgt noch in den kommenden Tagen!

Den Beitrag mit den meisten Wörtern (direkt nach der Datenschutzerklärung) hat Jonas Blahowetz mit seinem Beitrag “Noch 49 Tage – Die Jondyssee – Nach Marburg und zurück.” erreicht, knapp gefolgt von Paul Hermann mit “Noch 66 Tage – Rückblick auf die Schultechnik” und “Noch 78 Tage – Schach Mat(his) – mein Leben als Springer” auf den Plätzen zwei und drei!

Bisher wurde der Blog von über 6000 Besuchern (alleine auf der Website) gelesen, dabei war Julia Gutschows Beitrag “Noch 73 Tage – Ich hab doch schon Abitur!” bisher am beliebtesten.

Die Beiträge wurden von insgesamt 12 verschiedenen Autoren geschrieben, wobei die Videos (auch im Aufwand) nicht zu vernachlässigen sind. Vielen Dank an Denes Lich (unseren Darsteller von Amos), der alle Videobeiträge geschnitten hat!

Organisiert wurde das ganze in einer wunderschönen Tabelle, der auch dieses Tortendiagramm entnommen werden konnte:

Die Hälfte der Tabelle! Das ominöse “MB” steht übrigens für Martin Ballmeier

Übrigens wurden insgesamt weit über 60 Tabellen zur Planung und Organisation des Projektes angelegt, z.B. ein Projektstrukturplan, die Blogplanungstabelle, Requisitenlisten, Listen mit Umbauhelfern, Erfassung von Fortschritten für Videocontent, Einspielsounds und Clicktracks und Viele mehr!

Gesamtdauer

Insgesamt wird das Projekt von der ersten Einweihung der Beteiligten bis hin zur Premiere ganze 583 Tage gedauert haben. Das sind 1 Jahr, 7 Monate und 6 Tage oder 50371200 Sekunden!
Glücklicherweise wird es bis zum nächsten Projekt – der Käpt’n Chaos Gala – nur 152 Tage dauern. Weitere Informationen folgen demnächst!

Davor empfehlen wir aber erst einmal Karten für Whistle down the Wind zu kaufen, für zwei Vorstellungen gibt es bereits (fast) keine Karten mehr!