Noch 100 Tage – Nach dem Weihnachtsfest ist vor der Premiere, besonders bei einem Stück, welches zur Weihnachtszeit spielt. Nach der ersten großen Probe mit Ensemble und Orchester zusammen befinden wir uns gerade in einer wohlverdienten Probenpause. Trotzdem wird hinter den Kulissen weiterhin gearbeitet. Die technische Planung sowie die Planung des Bühnenbildes und diverser Kulissen sind zwar schon sehr weit vorangeschritten, warten aber noch sehnsüchtig auf die finale Umsetzung. Dafür muss viel tapeziert, gehämmert und gebohrt werden, um die Bühne entsprechend der Szene in verschiedene Orte zu verwandeln.


Die erste Leseprobe

Im neuen Jahr geht es dann in die heiße Phase. Um das Musical rechtzeitig auf die Bühne zu bringen, wartet noch eine Menge Arbeit auf das Ensemble, das Orchester, die Technik und alle weiteren Beteiligten. Und die Halle muss rechtzeitig fertig werden.




Damit Ihr einen Überblick über alle Mitwirkenden und deren Arbeiten, die sich im Rahmen des Musicals anbahnen, bekommt, werden wir Euch täglich Beiträge und Informationen zum Musical liefern.